Konstantin Speck

Konstantin Speck hat Kommunikationswissenschaft, Betriebswirtschaft und Psychologie an der Universität Wien studiert und mit Auszeichnung abgeschlossen. Es folgten mehrere berufliche Stationen im Bereich Marketing und Sales, zuletzt bei Google – dann kam der Sprung in die Selbstständigkeit.

„Der Weg in die Selbstständigkeit ist hart und steinig – aber er lohnt sich! Diese Learnings will ich weitergeben an Gründer und Unternehmer. Strategisches Denken und die richtige Außenpräsenz sind dabei entscheidend für mich.“

Berufliche und persönliche Schwerpunkte

01. STRATEGISCHES DENKEN

„Ich bin überzeugt davon, dass man mit der richtigen Strategie Erfolg haben wird. Märkte in der freien Wirtschaft sind meist hart umkämpft mit vielen Marktteilnehmern, die ähnliche oder gleiche Produkte anbieten. Mit der richtigen Strategie kann man sich abheben und somit Marktanteile gewinnen.“

02. MARKETING UND SALES

„Jedes Produkt und jede Dienstleistung muss vermarktet und verkauft werden. Marketing und Sales spielen dabei eine essenzielle Rolle – sei es bei Neugründungen oder im Unternehmenswachstum. Durch meine jahrelange berufliche Erfahrung, kann ich unseren Kunden helfen, Ihre Angebote richtig zu vermarkten und somit langfristigen Erfolg zu erzielen.“

03. KREATIVITÄT

„Als Unternehmer muss man kreativ sein. Sei es in der Gestaltung von internen Prozessen oder in der Außendarstellung, um sich ab zu heben. Improvisation und Flexibilität spielen dabei eine entscheidende Rolle. Als kreativer Kopf mit strategischem Denkvermögen, will ich unseren Kunden von Beginn an einen Mehrwert bieten.“

Das perfekte Beratungsprojekt

„Ich arbeite gerne mit Kunden, die offen sind für unseren Input. Kunden, die etwas bewegen und verändern wollen und einen inneren Antrieb haben.

In der Gründung, aber auch im Unternehmenswachstum, ist Kreativität, Flexibilität und unternehmerisches Denken gefragt. Wenn man hier als Berater einen Mehrwert bieten kann, dann ist die ein perfektes Beratungsprojekt für mich.“